Über den MSC Rütenbrock e.V.

Der MSC-Rütenbrock ist gegründet von einigen Motorsportbegeisterten im Jahre 1969. Wenn man, um Autorennen zu fahren keine feste oder asphaltierte Fläche zur Verfügung hat, nimmt man das, was im ländlichen Raum genug vorhanden ist, nämlich Feld und Wiese. Im benachbarten Holland hatte man schon einige Male Auto-Cross-Rennen bzw. Stockcar-Rennen gesehen. Was lag da noch näher als diese Sportart über die Grenze ins Emsland zu holen? Mit anfänglicher holländischer Unterstützung wurde am Christi Himmelfahrtstag 1969 das erste Auto-Cross-Rennen in Rütenbrock bei der Gaststätte "Casper Gerd" durchgeführt. Das damals zahlreiche und sportbegeisterte Publikum ermutigte uns, diese, in damals vieler Augen gesehenen, spektakulären Veranstaltung zu wiederholen. In den ersten Jahren waren diese Veranstaltungen immer auf Christie Himmelfahrt gelegt. Da dieser Tag ein begehrter Veranstaltungstag war, wurde auf dem 1. Pfingsttag ausgewichen und bis heute heißt es: Pfingstsonntag das Pfingstrennen des MSC Rütenbrock.

Der Talk bei EV1.tv:
Zu Gast beim MSC Rütenbrock (2012). Bernd Tebbe erzählt von den Anfängen und der Entwicklung des Vereins.
Zudem berichten unsere aktiven Fahrer Gerd Robben und Marcel Schröer von ihrer Auto-Cross-Leidenschaft und wie sie dazu gekommen sind.

Quelle: EV1.tv
Erste Pressemeldung aus dem Jahr 1969

Erste Pressemeldung aus dem Jahr 1969

Gruendungsmitglieder 1969/70

Gruendungsmitglieder 1969/70

Gruendungsmitglieder 2017

Gruendungsmitglieder 2017

Der Vorstand

  • Ehrenvorsitzender: Bernd Tebbe, Dofstraße 22, 49733 Haren
  • 1. Vorsitzender: Ansgar Fischer, Mühlenweg 1, 49733 Haren
  • 2. Vorsitzender: Josef Hilgefort, Altenschloot 24, 49733 Haren
  • 1. Kassenwart: Gerd Tholen, Marderweg 22, 49716 Mepppen
  • 2. Kassenwart: Gerd Schultalbers, Holunderweg 1, 49733 Haren
  • 1. Schriftführer: Klaus Specken, Dorfstraße 87, 49733 Haren
  • 2. Schriftführer: Uli Bentlage, Heidering 34, 49716 Meppen
  • Jugendobmann/-frau: Vanessa Fischer, Bonifatiusweg 6, 49733 Haren
  • Rennleiter: Dieter Tholen, Marienstraße 65, 49733 Haren
  • Öffentlichkeitsarbeit: Johannes Schulte, Schwartenberger Straße 33, 49733 Haren
  • Pressewart: Gerd Robben, Dorfstraße 4, 49733 Haren
  • Beisitzer: Stefan Hilgefort, Heuwiesenweg 12, 49733 Haren
  • Beisitzer: Jörg Schulte, Heinrich-Wobken-Str. 4, 49733 Haren

Von links nach rechts:
Klaus Specken, Vanessa Fischer, Gerd Schultalbers, Stefan Hilgefort, Josef Hilgefort, Ansgar Fischer, Bernd Tebbe, Uli Bentlage,
Jörg Schulte, Gerd Robben, Gerd Tholen, Dieter Tholen, Johannes Schulte

© 2017 MSC Rütenbrock e.V.